Freitag, 14. Juni 2013

mein Kardiertier ...

... war schon fast eingerostet ^^

Nein, nein, so schlimm war es nun auch wieder nicht. Gestern habe ich es halt aus dem Winterschlaf geweckt und Alpaka - Kammzug von Christine, Suri-Alpaka, welches ich bei einem Spinntreffen ergatterte und Schurwolle, die ich von Kathrin bekam, miteinander kardiert. Ausbeute waren gut 300g kuschelige Batts, die gleich angesponnen werden wollten ...






















Es lässt sich super mit langem Auszug spinnen und möchte ein kuscheliges Garn werden ...

Bereits vorgestern und mit weiteren grauen Haaren auf meinem Kopf einhergehend, habe ich mich an den Double - Helix - Socken versucht. (zu Zizi rüberwinke)

Das Video für den Anfang habe ich mir gefühlt 100x angesehen, bis ich endlich klar kam ^^ Aber dann schaffte ich es ... Die 2. Hürde, überforderte mich vorgestern noch *kicher*

Gestern dann in Ruhe nochmals die Anleitung studiert und step-by-step alles genau nachgemacht und siehe da ... es funzte


Die Rotbraun/Weissen werden meine und auf die Blau/Orangen - en freut sich schon mein Göttergatte ...

Siehste Zizi ich hab's geschafft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen