Donnerstag, 21. Februar 2013

Einen Moebius ...

... namens "Zicke" habe ich angestrickt. Das Alpaka-Garn "Filace - Quito" strickt sich ganz wunderbar und das Gestrick ist super flauschig.


Der Granatäpfel - Minzetee riecht nicht nur verführerisch, sondern schmeckt auch lecker.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Päckchen geöffnet ...

... haaaaaaaaaach


dieses KNS2013 gefällt mir immer mehr. Alles auspacken war wie Weihnachten und so viele Kleinigkeiten, die das Herz zum jauchzen bringen ...

Sonntag, 17. Februar 2013

Wie versprochen ...

... das fertige Garn
Die 200 g passten auch auf die Spule meiner ELLA

 

Im Strang ist der schöne Farbverlauf gut zu erkennen.

 

 

Freitag, 15. Februar 2013

gesponnen wird bei LN's ...

... natürlich auch immer wieder


ein 200g - Kammzug BFL von Susanne gefärbt passte doch tatsächlich auf eine Spule meiner BlueLady (SideKick von Schacht)












Derzeit bin ich dabei das Ganze in sogenannter NAVAJO -Technik zu verzwirnen. Wenn alles glatt geht, dann gibt es an diesem WE noch nen Foto vom Ergebnis. Beim Fotografieren habe ich gar nicht gesehen, dass meine Filzmäuschen auch auf dem Foto landeten ^^


Donnerstag, 14. Februar 2013

Heute am Valentinstag ...

... habe ich für meinen GöGa Rinderroulade gekocht

Es hat ihm sehr gut geschmeckt und mir auch

 

 

vor ein paar Tagen ...

... waren wir zum 80. Genurtstag meiner Frau Mama in Greifswald. Da im hohen Nordosten war es sehr winterlich. Vom Hotelzimmer gab es einen tollen Blick über den Ryck nach Wieck. Ich hatte euch 2 etwas verunglückte Nachtaufnahmen gezeigt.

Bei Tag sah es so aus.

Wiecker Brücke

Vor der Abreise statteten wir der Keramikwerksatt von Kathrin Müller einen Besuch ab. Sie ist die Tochter meiner Freundin und nahmen diese tolle Karaffe mit

Die dazu passenden Becher konnten wir bestellen.

mein Knit'n Sip - Päckchen ...

... wurde gestern von der freundlichen Hermesbotin gebracht.

eines kam eines ging

Jetzt wurde es aber Zeit, dass ich mich auch endlich auf den Weg zur Post machte. Im gelben Päckchen verstaute ich meine Wichteleien und hoffe, dass sie gut gefallen

Montag, 11. Februar 2013

Schokolade zum ....

.... Mittag gönne ich mir heute in der "Süße Freiheit" in Fürth.

Diese Trinkschokolade "exklusiv" habe ich noch nirgends woanders bekommen.
Frau bekommt eine Tasse und zusätzlich zum Nachschenken ein Kännchen aufgeschäumte Milch und ein Kännchen flüssige Zartbitterscholkolade zum selbständigen dosieren der Köstlichkeit.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Nächtliche Impression aus ...

... dem Hotelzimmer

 

Wir logieren im Hotel "Zur Brücke" und haben einen fantastischen Blick auf das andere Ufer des Ryck und auf die Wiecker Brücke

 

die sich dem iPad einfach nicht fotogen zeigen wollte