Dienstag, 11. März 2014

Der Countdown läuft,

... mein Pulsschlag steigert sich von Tag zu Tag, da mein erster öffentlicher Verkaufsauftritt immer näher rückt ...

Anfang April bin ich eine(r) von ca. 30 Ausstellern im Kaufhaus Glamour

Es wird Gesponnenes, Gewebtes, Genähtes, Gestricktes und "miteinander Verbundenes" von meiner Hand gefertigt, geben ...

 

Sonntag, 9. März 2014

Am Donnerstag hatte ich ...

... die Nase endgültig voll und ich beschloss, dass eine neue Nähmaschine her müsse.

Eine liebe Bekannte meinte hier könne ich fündig werden. Sie sollte Recht behalten.

Am Freitag machte ich mich auf den Weg in die Großstadt in die Humboldtstraße, wo mich ein lichtdurchfluteter aufgeräumter Laden erwartete.

Der Tochter des Hauses erklärte ich, was meine neue Nähmaschine alles können soll und so wurde Probegenäht was das Zeug hielt.

 

Dieses Maschinchen ist die "Auserwählte". Jetzt müssen wir beide uns nur noch aneinander gewöhen und anfreunden, dann steht künftigem Nähspaß wohl nichts mehr entgegen.

 

Freitag, 7. März 2014

ich werde vermisst, habe ich gehört ....

...ok, das werde ich also abstellen ;-)

Mir geht es gut, alles ist im grünen Bereich, habe natürlich in der Zwischenzeit nicht gerastet und bin auch nicht eingerostet

meine Moosie - Lieblingsspindel, hier ply on the fly

gesponnen an meinem Leichtlen



darf ich vorstellen.... Albina Regenbogen, gehäkelt


upcycling ;-)

ich mag meine neue Geldbörse


die letzte Aktion auf meiner alten Nähmaschine


Halsschmeichler, tunesisch gehäkelt aus handgesponnenem Singlegarn


erster Einsatz meines Schärbaumes


Webschal auf dem Webrahmen


noch ein Webschal

die helle Freude ist ausgebrochen, weil ich fast alle Fädchen in die Litzen eingezogen habe